Aktuelles
1. MÄNNERMANNSCHAFT: 16. Spieltag in der Kreisoberliga: Auswärtsspiel gegen den VfL Bergen 94 e.V. II


1. MÄNNERMANNSCHAFT: 15. Spieltag in der Kreisoberliga: Auswärtsspiel gegen den TSV 1860 Stralsund II




1. MÄNNERMANNSCHAFT: 14. Spieltag in der Kreisoberliga: Heimspiel gegen den Grimmener SV II




1. MÄNNERMANNSCHAFT: 13. Spieltag in der Kreisoberliga: Auswärtsspiel gegen den SV 93 Niepars


1. MÄNNERMANNSCHAFT: 12. Spieltag in der Kreisoberliga: Auswärtsspiel gegen den SV 93 Niepars





1. MÄNNERMANNSCHAFT: Achtelfinale im Kreispokal gegen den SV 93 Niepars 93




1. MÄNNERMANNSCHAFT: 11. Spieltag in der Kreisoberliga: Auswärtsspiel gegen die SG Empor Richtenberg II
Klare Niederlage in Richtenberg


1. MÄNNERMANNSCHAFT: 10. Spieltag in der Kreisoberliga: Auswärtsspiel gegen den TSV Wustrow


1. MÄNNERMANNSCHAFT: 9. Spieltag in der Kreisoberliga: Heimspiel gegen die SG Wöpkendorf





1. MÄNNERMANNSCHAFT: 8. Spieltag in der Kreisoberliga: Auswärtsspiel gegen den SV Rambin









1. MÄNNERMANNSCHAFT: 1. Spieltag im Kreispokal: Auswärtsspiel gegen den SV Dreschvitz









1. MÄNNERMANNSCHAFT: 7. Spieltag in der Kreisoberliga: Heimspiel gegen den TSV 1862 Sagard










AUFGEPASST: BASKETBALL-TRAINER*IN FÜR DEN NACHWUCHS GESUCHT







1. MÄNNERMANNSCHAFT: 6. Spieltag in der Kreisoberliga: Auswärtsspiel gegen den SV Steinhagen



1. MÄNNERMANNSCHAFT: 5. Spieltag in der Kreisoberliga: Heimspiel gegen den FV B-W 72 Groß Kordshagen
Am Wochenende traf unsere Mannschaft um das Trainergespann Oliver Gielow, Tom Zaschke und Winfried Freese auf die Männer aus Groß Kordshagen von Jörn Wenzel.
Das Spiel startete mit einer 10-minütigen Verspätung, da es Probleme mit der Spielerfassung im DFBnet gab. Unsere Lok musste, genau wie der Gegner, auf einige Spieler verzichten, sodass die Anfangsphase von einem gegenseitigen Abtasten geprägt war. Immer wieder wurde das Spiel durch Fouls unterbrochen, sodass kein richtiger Spielfluss entstehen konnte. Kaum schöne Spielzüge und viele kleine Fehler trugen dazu bei, dass es wenig Torraumszenen gab. Halbzeit 1 ging an den Gegner, der deutlich mehr vom Spiel hatte, sowohl was Spielanteile als auch Torchancen anging, die aber allesamt nicht genutzt wurden – zu unserem Glück! Die größeren Chancen sahen wir aber erstaunlicherweise auf Seiten unserer Mannschaft, jedoch fehlte immer wieder das letzte Quäntchen – mal stand die Latte im Weg, mal mangelte es an einem ordentlichen Abschluss. So ging es verdient mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In der 2. Hälfte zeigt sich von Beginn an ein anderes Spiel. Die Lok nun deutlich offensiver und in den ersten 10 Minuten direkt mit 3-4 Torchancen, die alle nicht genutzt wurden. Kordshagen setzte in Halbzeit 2 vermehrt auf Konter, die aber jedes Mal gut von unserer Abwehr vereitelt wurden. Nach Anweisung vom Coach stand ab Minute 80 ein neuer Plan auf dem Programm: defensiv gut stehen, vorne ab und an gefährliche Akzente setzen und das 0:0 in jedem Fall halten! So hielten unsere Jungs in den letzten Minuten den Ball vorwiegend in den eigenen Reihen und spielten das 0:0 solide runter.
Dieser Punkt ist so wichtig, vor allem, um den Lernprozess für die junge Truppe weiter voranzutreiben. Früher wurden solche Spiele zu oft noch in den letzten Minuten verloren, daher gilt es auch bei so einem Spiel mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Am kommenden Sonntag wollen wir dann auswärts beim SV Steinhagen den zweiten Saisonsieg zu uns nach Stralsund holen!
DIE LOK ROLLT




1. MÄNNERMANNSCHAFT: 4. Spieltag in der Kreisoberliga: Auswärtsspiel gegen die SG Reinkenhagen




1. MÄNNERMANNSCHAFT: 3. Spieltag in der Kreisoberliga: Heimspiel gegen den VfL Bergen 94 II
Am Samstag, den 27.08.2022 traf die Lok aus Stralsund am 3. Spieltag zu Hause auf den VfL Bergen II. Nach 2 sieglosen Spielen sollten endlich die ersten 3 Punkte her und das am allerliebsten im heimischen Wohnzimmer! Die Voraussetzungen waren gut, da das Trainerteam fast auf den gesamten Kader zurückgreifen konnte. Die 1. Halbzeit ist schnell erzählt: viele Abspielfehler auf Seiten der jungen Lok-Mannschaft und kaum Torraumszenen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verwandelte Tawhid Wahidi einen direkten Freistoß, der so wohl keiner war und daher zurückgenommen wurde. So ging es leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Halbzeit.
DIE LOK ROLLT




1. MÄNNERMANNSCHAFT: 2. Spieltag in der Kreisoberliga: Heimspiel gegen den TSV 1860 Stralsund II
Heimniederlage im Derby
Am Samstag, den 20.08.2022 um 14:00 Uhr fand das Stralsunder Derby gegen den TSV 1860 Stralsund II vor knapp 100 Zuschauern auf der Kupfermühle statt.
Bereits in der 5. Minute führte ein Eckstoss zur Führung für den TSV Stralsund II.
Im weiteren Spielverlauf in Halbzeit 1 entwickelte sich ein Spiel, was viel im Mittelfeld geführt wurde. Beide Mannschaften hatten noch 2-3 Chancen, dennoch ging es mit dem 0:1 dann auch in die Pause! Nach einer etwas lauteren Halbzeitansprache vom Trainer Oliver Gielow kam Lok mit mehr Dampf aus der Kabine und so wurden auch mehrere Chancen kreiert, die aber leider alle ungenutzt blieben. So spielte der TSV einen guten Konter in Minute 65, wobei der gegnerische Stürmer nur noch per Foul gestoppt werden konnte und so gab es folgerichtig Elfmeter für die Gäste. Zunächst konnte unser Torwart Erik Tegge den Elfer gut parieren, aber der Nachschuss wurde trocken versenkt. So ergab sich der neue Spielstand von 0:2. Lok versuchte sofort den Anschlusstreffer zu erzielen, aber die Chancenverwertung war leider auch an diesem Tag nicht von Erfolg gekrönt. Und so endete das Derby 0:2 für den TSV Stralsund II.
Jetzt heißt es: neu fokussieren, weiter machen und am Samstag, den 27.08.22 gegen VFL Bergen II alles geben, um die ersten Punkte nach Hause zu holen und sich für die gute Trainingsleistung zu belohnen! Anstoß ist auch am kommenden Samstag um 14:00 Uhr auf der Kupfermühle! ⚽️
DIE LOK ROLLT 🚂🚂🚂

1. MÄNNERMANNSCHAFT: 1. Spieltag in der Kreisoberliga: Auswärtsspiel gegen den Grimmener SV II



