Nach einer intensiven und erfolgreichen Vorbereitung sollte also der Ball auf heimischer Wiese wieder rollen. Die Stimmung um das Team & den Trainerstab war durchweg positiv. Es sollte sich etwas ändern über den Winter. Nach den üblichen Vorbereitungen, wie den Grill aufbauen oder das Bier kalt stellen, sollte es also zum Aufwärmen gehen. Als das Team die Wiese zum warm machen betrat, sollte es die 1. Überraschung geben. Eine großzügige Spende sollte der Mannschaft & dem Trainerteam überreicht werden. Nach dem obligatorischen Mannschaftsfoto mit unserem Sponsor KFZ-Gutachter Bollfraß ging es in die Kabine, wo Chefcoach Gielow die Band nochmal richtig heiß machte! Auf den Platz ging es mit unseren Jüngsten, welche sich neu im Jugendbereich für den ESV eingefunden haben. Die motivierenden Worte fruchteten & die Jungs vom ESV waren in den ersten Minuten wach & giftig dem Gegner gegenüber. Nach gut 20 soliden Minuten war es dann soweit. Die Lok rollte los & war nicht zu bremsen. Nach einem guten Ballgewinn im Mittelfeld schalteten die Jungs gedankenschnell um, steckten den Ball solide zum Stürmer durch und schlossen ab. Der Schlussmann von Reinkenhagen konnte parieren, aber den Ball nicht festmachen, was sich der junge Kassube zum Vorteil machte und im Nachschuss verwandelte! 1:0 (21‘). Die circa 60 Anwesenden sahen eine durchaus ansehnliche 1. Hälfte, vor allem weil die Gastgeber eine kämpferisch starke Leistung zeigten. In der Halbzeit wechselten die Gäste aus Reinkenhagen, die Jungs vom ESV spielten erstmal unverändert weiter. Der Wechsel wirkte & die Gäste kamen immer besser in die Partie. 10 Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Gästen ein guter Ball hinter die Ketten, welcher von links flach & scharf in die Mitte gespielt wurde, wo Almerei kompromisslos zum 1:1 einschob (53‘). Auf der Heimseite machten sich 2 offensive Kräfte warm, um weitere Akzente nach vorne zu setzen. So gingen also nach einer guten Stunde der Torschütze Kassube & sein Sturmpartner Witt. Faucon & Wahidi sollten es in den letzten 30 Minuten richten. Die Einwechslungen von Gielow sollten sich bezahlt machen! Nachdem Wahidi gut in Szene gesetzt worden ist & mit einem einfachen Haken am Schlussmann von Reinkenhagen vorbei zog, vollendete er diesen Angriff zur erneuten Führung! 2:1 also (63‘)! In den Folgeminuten verloren die Jungs der Lok ein bisschen den Faden. Nur 3 Minuten nach der Führung sollte es bitter kommen. Nach einer Flanke der Gäste, schloss der Stürmer von Reinkenhagen ab. Wrobel rettete den Ball auf der Linie, leider nicht ganz regelkonform. Der Unparteiische stand gut & legte sich sofort fest: Elfmeter. Aber nicht nur dass, es gab auch den roten Karton. Knoll nahm das Geschenk an und traf vom Punkt zum Ausgleich (67‘). Rund eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit holte sich Sommerfeld seine 2. gelbe Karte & folgte Wrobel unter die Dusche. Fortan waren die Gäste mit 2 Leuten in Überzahl. So kam es wie es kommen musste & die Gäste erhöhten auf 2:3 (79‘). Doch die Jungs vom ESV gaben sich nicht auf & setzten vereinzelte Nadelstiche, leider ohne wirklich zwingend Gefahr auszuüben. Rund 5 Minuten vor Schluss versucht der linke Flügel von Reinkenhagen den Ball durch den Strafraum des ESV zu spielen, was Kaske aber unterbinden konnte. Ein Pfiff ertönte & der Schiri zeigte erneut auf den Punkt. Fassungslosigkeit machte sich breit. Aus circa einem Meter wurde Kaske am angelegten Arm getroffen. Der Kölner Keller pennte & meldete sich zum Verhängnis der Lok nicht. 2:4 (85‘). Das war dann auch der Schlusspunkt in einer intensiven Begegnung. Unterm Strich war es ein Auftritt, der einiges hoffen lässt! Unsere Jungs werden in den kommenden 2 Wochen weiter trainieren, um dann im nächsten Spiel alles reinzuwerfen! Die Lok rollt weiter!