Erneute Niederlage – offener Schlagabtausch und doch verloren
Im letzten Spiel des Jahres gastierte die Lok aus Stralsund am 16. Spieltag der Saison in Bergen auf Rügen beim VfL Bergen 94 e.V. II. Pünktlich um 13:00 Uhr pfiff der gut leitende Schiedsrichter Stefan Lauschke die Partie bei noch gutem Wetter an. Bergen war von Sekunde 1 da und sofort wach. Sie konnten jedoch mehrere gute Chancen allesamt nicht gewinnbringend einnetzen. Unsere Lok brauchte gut und gerne 10 Minuten, um überhaupt erstmal Zugang zum Spiel zu finden und auch ein bis zweimal vorm Bergener Tor aufzutauchen. Trotzdem reichte es nicht und Bergen brachte einen starken Konter in der 12. Minute im Tor unter. Unmittelbar danach glich unsere Lok mit einem schön herausgespielten Spielzug aus und änderte den Spielstand auf ein 1:1. Leider hielt das Ergebnis nicht lange und Bergen erhöhte auf 2:1 und schließlich sogar auf 3:1. Aber Köpfe in den Sand stecken gab es zunächst an diesem Samstag nicht und so kamen wir in den letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit bärenstark zurück und drehten den Spielstand wieder auf Ausgleich durch 2 kurz hintereinander eingenetzte Tore. Halbzeitstand: 3:3. Nach Wiederanpfiff gleiches Spiel wie in der 1. Halbzeit, Bergen blitzschnell und hellwach und schraubte innerhalb von XY Minuten das Ergebnis hoch auf ein 6:3. Es war ein offener Schlagabtausch bei mittlerweile einsetzendem Schneeregen. Wir konnten in Minute 74 zwar noch auf ein 6:4 verkürzen, aber mehr war an dem Tag einfach nicht drin. So gewinnt Bergen dieses Spiel verdient, da wir zu viele einfache Fehler machten und damit uns so unnötige Tore einfingen. Die Lok rollt!