Hohe Niederlage gegen den Grimmener SV II
Am Samstag, den 19.11.2022 gastierte die Reservemannschaft vom Grimmener SV am ersten Spieltag der Rückrunde bei uns in Stralsund. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen im Paul-Greifzu-Stadion. Unsere Lok versuchte aus einer sicheren Defensive heraus das Spiel über Kontersituationen gefährlich zu gestalten, was uns allerdings nicht gut genug gelang. Daher lagen die Grimmener bereit nach 20 Minuten mit 0:2 in Führung (13‘ A. Kazimiersch; 20‘ J. Gau). Zu viele kleine Fehler im Aufbauspiel verursachten immer wieder Ballverluste dort, wo niemand sie gebrauchen kann. Die Grimmener nahmen dies dankend an und erhöhten zur Halbzeit noch auf ein 0:4 (37‘ J. Gau; 41‘ M. Lembke). So ging es mit einem deutlichen Rückstand in die Kabine. Der erste Angriff der zweiten Halbzeit galt den Gästen aus Grimmen und so erhöhten sie auf 0:5 (46‘ P. Pietschmann). Trotz des hohen Rückstandes war die Lok in Hälfte 2 deutlich aggressiver und bissiger im Spiel, sodass wir uns 2-3 gute Chancen im Strafraum herausspielen konnten, die wir aber einfach nicht in Tore umwandeln konnten. Grimmen zog sich, entsprechend des Spielstandes, zurück und überließ uns den Großteil des Ballbesitzes. Lok versuchte alles daran wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen, aber die Abschlüsse waren einfach nicht gut genug ausgeführt und so ging die Partie mit 0:5 zu Ende. Rückblickend betrachtet, vielleicht 1-2 Tore zu hoch, aber alledem ein verdienter Sieg von Grimmen in Stralsund. DIE LOK ROLLT!