Klare Niederlage in Richtenberg

Am Samstag, den 29.10.2022 gastierte die Lok aus Stralsund am 11. Spieltag beim Ligaprimus aus Richtenberg. Das Wetter spielte schon mal super mit, jetzt mussten nur noch die drei Punkte her. Lok mit einer guten Formation auf dem Platz.

Richtenberg machte von Anfang an richtig Druck und so stand es bereits nach 22 Minuten 2:0 für den Hausherren (19‘ durch Abubakar Muktar Muhamed • 22‘ Bengali Mara). Unsere Lok hatte schlichtweg einfach zu viele kleine Fehler im Aufbauspiel, sodass die Bälle vorne einfach nicht ankamen. In der 32. Minute kam es dann auch noch zum 3:0 durch Abubakar Muktar Muhamed. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit!

In Hälfte 2 kamen wir zwar deutlich impulsiver daher und versuchten dann ein wenig offensiver zu agieren. Daher wurde das Spiel auch offener und wir versuchten gefährlicher vor das Tor der Richtenberger zu kommen. 10 Minuten vor dem Ende reichte die Kraft allerdings nicht mehr und Richtenberg konnte relativ schnell hintereinander den Halbzeitstand verdoppeln (79‘ Stephan Lang • 86‘ Diego Becker • 88‘ Marco Rolle)

Ein Spiel, bei dem wir auch gute Phasen hatten, aber irgendwie nicht spielentscheidend agieren konnten. Daher ein verdienter Sieg für Richtenberg! Die Lok rollt!