Willkommen beim
ESV LOK Stralsund e.V.

Pokalerfolg gegen den Dreschvitzer SV 👊🏼

Am Sonntag, den 02.10.2022 fand das erste Spiel des KDW-Pokals unserer 1. Männermannschaft gegen den Kreisligisten aus Dreschvitz statt. Pünktlich um 14:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an, die er insgesamt durchweg gut unter Kontrolle hatte. Mit Unterstützung von der Seitenlinie, u.a. von den Alten Herren, die am Freitagabend schon einen 5:0 Heimsieg gegen die SG Wittow klar machten, ging es nun darum, das Wochenende für die Lok perfekt zu machen 🙌🏼
In diesem Spiel probierten wir erstmals ein neues System, aus einem 4-4-2 wurde ein 4-5-1 mit offensiver Ausrichtung und nach knapp 7 Minuten fruchtete die Umstellung und Vincent Kassube erzielte das 0:1 für die Lok aus Stralsund! In der 12. Minute kam es nach einer Lok-Ecke zu einem gut ausgespielten Konter für die Heimmannschaft, der schlussendlich von Lukas Bradt auch noch unten rechts erfolgreich versenkt wurde. Neuer Spielstand nach 12 Minuten 1:1 ⚽
Die Lok blieb am Ball & scheiterte einige Male am Keeper oder am Aluminium. Doch der Druck lohnte sich und es folgte der Doppelschlag. Zuerst ein Eigentor vom DSV und dann ein Sonntagsschuss in Minute 27 von unserem Spieltagsgesicht Nico Martens. Kurzerhand stand es nach knapp 30 gespielten Minuten 1:3 für die Lok. Wir verwalteten das Ergebnis zunächst clever bis in die Halbzeit und so ging es mit einer guten 1. Halbzeit & einer 1:3 Führung in die Pause. Dreschvitz machte in der Anfangsphase der 2. Hälfte nochmal mächtig Druck & kam einige Male vor den Strafraum, aber die neue Hintermannschaft der Lok um Kapitän Nico Haferland hielt gut dagegen und kassierte so kein weiteres Gegentor. Aber unsere Jungs hatten noch nicht genug & so änderten sie in der 86. Minute den Spielstand einfach nochmal. Emomali Khamidov erzielte sein erstes Lok-Tor & erhöhte den Spielstand damit auf 1:4 🥳 Danach passierte nicht mehr viel & der Schiedsrichter pfiff pünktlich ab. Somit kommen wir verdient eine Runde weiter & es durfte ausgiebig gefeiert werden 🍻 Dem Dreschvitzer SV wünschen wir noch eine erfolgreiche Saison 💪🏼 DIE LOK ROLLT 🚂