Willkommen beim
ESV LOK Stralsund e.V.

ENDLICH! 1. Heimsieg

Am Samstag, den 27.08.2022 traf die Lok aus Stralsund am 3. Spieltag zu Hause auf den VfL Bergen II. Nach 2 sieglosen Spielen sollten endlich die ersten 3 Punkte her und das am allerliebsten im heimischen Wohnzimmer! Die Voraussetzungen waren gut, da das Trainerteam fast auf den gesamten Kader zurückgreifen konnte. Die 1. Halbzeit ist schnell erzählt: viele Abspielfehler auf Seiten der jungen Lok-Mannschaft und kaum Torraumszenen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verwandelte Tawhid Wahidi einen direkten Freistoß, der so wohl keiner war und daher zurückgenommen wurde. So ging es leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die die Torhüter aber gut parierten oder die Abschlüsse einfach nicht gut genug waren. Der Ball wollte einfach nicht rein. In der 86. Minute kam es dann zu der spielentscheidenden Szene. Durch eines gutes Kombinationsspiel der Lok konnte Philip Wilhelm nur durch ein Foul der Bergener Abwehr gestoppt werden und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Klare Sache für unseren Kapitän Nico Haferland, der den Elfmeter dann souverän untere rechte Ecke verwandelte! Der VfL Bergen II versuchte nun nochmal alles und kam so kurz vor Schluss nochmal gefährlich vors Tor. Diese Möglichkeit zum Ausgleich ging zum Glück knapp am Tor vorbei. So fährt die Lok die ersten 3 – so wichtigen – Punkte der Saison ein! An dieses Ergebnis gilt es nun anzuknüpfen und weiter Gas zu geben. Das wollen wir am kommenden Samstag, den 03.09.2022 um 14:00 Uhr bei unserem nächsten Auswärtsspiel wieder unter Beweis stellen. Diesmal sind wir zu Gast bei der SG Reinkenhagen – auf die nächsten 3 Punkte – AHU! DIE LOK ROLLT 🚂🚂🚂