Heimniederlage im Derby

Am Samstag, den 20.08.2022 um 14:00 Uhr fand das Stralsunder Derby gegen den TSV 1860 Stralsund II vor knapp 100 Zuschauern auf der Kupfermühle statt. Bereits in der 5. Minute führte ein Eckstoss zur Führung für den TSV Stralsund II. Im weiteren Spielverlauf in Halbzeit 1 entwickelte sich ein Spiel, was viel im Mittelfeld geführt wurde. Beide Mannschaften hatten noch 2-3 Chancen, dennoch ging es mit dem 0:1 dann auch in die Pause! Nach einer etwas lauteren Halbzeitansprache vom Trainer Oliver Gielow kam Lok mit mehr Dampf aus der Kabine und so wurden auch mehrere Chancen kreiert, die aber leider alle ungenutzt blieben. So spielte der TSV einen guten Konter in Minute 65, wobei der gegnerische Stürmer nur noch per Foul gestoppt werden konnte und so gab es folgerichtig Elfmeter für die Gäste. Zunächst konnte unser Torwart Erik Tegge den Elfer gut parieren, aber der Nachschuss wurde trocken versenkt. So ergab sich der neue Spielstand von 0:2. Lok versuchte sofort den Anschlusstreffer zu erzielen, aber die Chancenverwertung war leider auch an diesem Tag nicht von Erfolg gekrönt. Und so endete das Derby 0:2 für den TSV Stralsund II. Jetzt heißt es: neu fokussieren, weiter machen und am Samstag, den 27.08.22 gegen VFL Bergen II alles geben, um die ersten Punkte nach Hause zu holen und sich für die gute Trainingsleistung zu belohnen! Anstoß ist auch am kommenden Samstag um 14:00 Uhr auf der Kupfermühle! DIE LOK ROLLT!