Willkommen beim
ESV LOK Stralsund e.V.

Was eine Auftaktniederlage …
 
Am Sonntag, den 14.08.22 reiste unsere Mannschaft zum 1. Spiel auswärts nach Grimmen zum Grimmener SV II. Mit einem 15-Mann-Kader hatte das Trainerteam um Oliver Gielow, Tom Zaschke und Winfried Freese eine gute Auswahl an Spielern.
Mit neuer Formation und neuen Spielern wurde das Spiel pünktlich um 14:00 Uhr vom Schiedsrichtergespann angepfiffen. Die ersten 30 Minuten waren geprägt von einem umkämpften Spiel der zwei Mannschaften, die beide ihre Chancen hatten, aber schlussendlich nicht nutzen. In den letzen 15 Minuten der 1. Halbzeit übernahm die Lok das Zepter und so erzielte unsere Nummer 14 – Nico Martens – in der 38. Minute das verdiente 0:1. Im Anschluss wurden mehrere Chancen der Lok nicht genutzt und so ging es mit einer Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit wurde Grimmen immer offensiver und Lok ging auf Konter, die wiederholt mangelhaft ausgespielt wurden. So wunderte es niemanden, dass Grimmen in der 75. Minute nach einer Ecke das 1:1 erzielen konnte. Nun wurde es ein wahrer Schlagabtausch beider Teams. Trotz der gefühlten 38 Grad im Schatten kam unsere Lok wieder mit mehreren hundertprozentigen Chancen vor das gegnerische Tor. Jedoch konnte der Grimmener Torwart jeglichen Schuss von uns stark parieren. In der 87. Minute passierte es dann: Grimmen spielte einen schnellen Konter zielführend aus und drehte den Halbzeitspielstand auf ein 2:1. Danach passierte nicht mehr viel und so stand am Ende die Niederlage fest. Wie heißt es so schön, machst du vorne die Dinger nicht, bekommst du sie hinten rein. Jetzt heißt es voller Fokus auf das bevorstehende Derby gegen den TSV Stralsund, um am Samstag, den 20.08.22 um 14:00 Uhr beim ersten Heimspieltag die drei Punkte einzufahren. DIE LOK ROLLT 🚂